25.08.2016, von Michael Gernböck

Mann von Mauer begraben

Am 25. August rückte das THW Sonthofen zu einem tragischen Einsatz aus.

Auf einem Hof nördlich von Immenstadt kam ein Mann während Renovierungsarbeiten an seinem Anwesen ums Leben. Eine Ziegelmauer war Umgekippt und begrub den Mann, der dabei tödliche Verletzungen erlitt.

Durch das Fehlen der Mauer war die Statik des Gebäudes zunächst nicht näher bestimmbar beeinträchtigt. Daher wurden lokale Sachverständige sowie die Fachberater des THW OV Sonthofen zum Einsatz gerufen.

Gemeinsam mit weiteren Einsatzkräften nahmen sie abstützende Maßnahmen vor, um das Gebäude vor weiteren Einstürzen zu bewahren. Die Person konnte so geborgen werden.

Die Familienangehören wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: