15.11.2018, von A. Fleischer

Weitere Leistungsabzeichen für Jugendgruppe

Sonthofen/Landshut, 10.11.2018 | Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr nahmen Junghelfer aus Sonthofen an der Leistungsabzeichenabnahme der THW-Jugend Bayern teil.

Für sieben Jugendliche ging es am Samstag schon früh los. Noch bevor die ersten Sonnenstrahlen zu sehen waren, machte sich die Gruppe auf den Weg nach Landshut zum Leistungsabzeichen. Dort zeigten sie an verschiedenen Stationen ihr Können. Vom zuordnen der Dienststellungskennzeichen über die Handhabung eines Feuerlöschers bis hin zur Gruppenaufgabe (Retten aus einem Schacht) zeigten die Jungs und Mädels eine tolle Leistung und brachten 3x das Bronzene und 4x das Silberne Leistungsabzeichen mit nach Hause.

Super Leistung, weiter so!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: