Sonthofen, 15.09.2017, von Michael Gernböck

Besuch aus Freisen

Ein fremder Ortsverband fällt ins Sonthofen ein.....

Der OV Sonthofen durfte sich vor kurzem über Besuch aus unseren befreundeten Ortsverband Freisen freuen. Mit ihrer neuen Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen machten sich rund 20 Kameradinnen und Kameraden auf zu Weg nach Sonthofen für ein gemeinsames Ausbildungswochenende.

Nach einer theoretischen Einheit am Freitag ging es am Samstag raus ins Nasse. Gemeinsam legten wir Hand an die Spechtenhauser und Robin Pumpen, wie natürlich auch unsere Hochleistungspumpe Hannibal. Geübt wurden dabei verschiedene Szenarien, Förderstrecken und Vergleiche der Pumpleistung bei verschiedenen Einsatzoptionen.

Wir bedanken uns bei unseren Freunden für ein wunderschönes und sehr lehrreiches Wochenende. Bis bald! 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: