Bezirksjugend und Blaulicht-Schafkopf

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen der Jugend und der Geselligkeit.

Am Samstag waren unsere Jugendbetreuer und der Jugendhelfersprecher beim Ortsverband Schwabmünchen zu Gast. Dort fand die Ausschusssitzung der THW Bezirksjugend Schwaben statt.

Neben den obligatorischen Pflichtpunkten wie Bericht der Bezirksjugendleitung und Entlastung des Kassiers für das vergangene Jahr wurden unter andere die Termine für das aktuelle Jahr bekannt gegeben. So findet am 14. Oktober der Bezirkswettkampf in Sonthofen statt.

Unser Ortsbeauftragter war parallel dazu im Landesausschuss vor Ort.

Am Abend lud der OV Sonthofen zum traditionellen Blaulicht-Schaftkopftournier Sonthofen ein. Vertreterinnen und Vertreter der verschiedensten Sonthofer Organisationen und Vereine stellen hier ihr können beim beliebten Schafkopf unter Beweis.

Sieger der Gruppenwertung war das gewohnt starke Team der Freiwilligen Feuerwehr Imberg, gefolgt vom Gastgeberteam THW Sonthofen. Auf den dritten Platz spielten sich die Kammeraden der Freiwillige Feuerwehr Sonthofen.

Sieger der Einzelwertung war mit einer beachtlichen Leistung unser ehemaliger stlv. Ortsbeauftragter Siegfried Weihele. Mit einer phantastischen Prämienauswal wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer geehrt.

Die gesamte Wertung können sie in Kürze auf der Homepage unseres Fördervereins entnehmen.

Wir bedanken uns bei unserer fleißigen Jugendgruppe die uns Vertreten hat ebenso wie bei unserem Förderverein der mit einem tollen Tournier die Zusammenarbeit der Sonthofer Organisationen  auf ein hervorragendes Level hebt. Unser Dank gilt auch dem Küchenteam des OV Sonthofen der für eine leckere Verpflegung über den ganzen Abend sorgte!