Sonthofen, 14.09.2014, von Michael Gernböck

DAV besucht THW Sonthofen

Diese Woche durften wir im OV Sonthofen wieder einmal Besuch begrüßen:

Die Jugendgruppe „Sommersproßen“ vom Deutschen Alpenverein DAV war mit insgesamt 15 Kinder und ihren Eltern auf eine kleine Entdeckungsreise zum THW Sonthofen gekommen.

Nach einer Führung durch die Liegenschaft und Fahrzeughallen des OV legten die Kinder selbst Hand an und durften ausprobieren, wie mit Drucklufthebekissen und Hydropressen tonnenschwere Gewichte ganz  einfach angehoben werden können.

Ebenfalls gab es einen Bobbycar Parkour über den Hof.

Besonders gut verständigen konnten wir uns mit den Profikletterern beim gemeinsamen Knoten. Auch im THW gibt es eine ganze Reihe von Knoten und Seilverbindungen mit denen zum Beispiel Tauchpumpen ins Wasser gelassen werden oder Verletzte auf eine Trage aufgebunden werden.

Krönender Abschluss des Abends war ein gemeinsames Grillfest auf dem Grillplatz vor dem Jugendhaus.

Wir freuen uns, dass wir wieder einmal erfolgreich Kontakt mit anderen Organisationen herstellen durften!

Vielen Dank für euren Besuch und diesen schönen Tag J