Sonthofen, 18.09.2016, von A. Fleischer

DAV besucht THW Sonthofen

Die Jugendgruppe „Sommersproßen“ vom Deutschen Alpenverein DAV war mit insgesamt 13 Kinder und ihren Eltern auf eine kleine Entdeckungsreise zum THW Sonthofen gekommen.

Abschlussfoto - die "Sommersprossen" mit ihren Eltern und THWlern

Nach einer Führung durch die Liegenschaft und Fahrzeughallen des OV legten die 3 bis 6-Jährigen selbst Hand an und durften ausprobieren, wie mit Drucklufthebekissen tonnenschwere Gewichte ganz einfach angehoben werden können. Ebenfalls gab es einen Bobbycar Parkour über den Hof und eine Station mit unserem Greifzug.

Krönender Abschluss des Vormittags war das gemeinsame Grillen vor unserem Jugendhaus. Trotz des schlechten Wetters ließen wir uns den Spaß nicht verderben.

Wir freuen uns, dass wir wieder einmal erfolgreich Kontakt mit anderen Organisationen herstellen durften.

 

Vielen Dank für euren Besuch und diesen schönen Tag!


  • Abschlussfoto - die "Sommersprossen" mit ihren Eltern und THWlern

  • Zu Beginn gab es eine kurze Fahrzeugvorstellung

  • Natürlich durften die Kleinen auch selbst Hand anlegen

  • Auch beim Greifzug konnten sie beweisen, was in ihnen steckt

  • Schon fast eine richtige THWlerin ;)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: