Riezlern / Kleinwalsertal (A), 11.11.2022, von A. Fleischer

Drohneneinsatz bei Großbrand im Kleinwalsertal

Überregional ins Kleinwalsertal (Österreich) wurde der Drohnentrupp des Landkreises Oberallgäu am 06. November 2022 gegen 20.40 Uhr alarmiert. Dort brannte ein leerstehendes Hotel.

Die Drohne wurde durch die Feuerwehr zur Lageerkundung aus der Luft angefordert. Die Bilder der Wärmebildkamera an der Drohne konnten drahtlos an die Einsatzleitung der Feuerwehr zur weiteren Beurteilung übertragen werden. Der Drohnentrupp besteht aus Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr und des THW Sonthofen.

Im Einsatz waren fünf Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes. Der Einsatz war gegen 1.40 Uhr beendet.

Stichwort: B3 - im Gebäude - Dachstuhl
Datum: 06. November 2022, 20.38 Uhr - 01.40 Uhr (5h 2min)
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehren Sonthofen, Blaichach, Doren, Hirschegg, Mittelberg, Oberstdorf, Riezlern, Rettungsdienst, Polizei

Bilder: THW Ortsverband Sonthofen / Michael Adler