Memmingen,

Erfolgreiche Grundausbildungsprüfung

Am vergangenen Samstag fuhr die Sonthofer Grundausbildungsgruppe nach Memmingen zur Abschlussprüfung.

Dort mussten die sie ihr erlerntes Wissen bei verschiedenen Stationen auf die Probe stellen, darunter die Betreuung von Verletzten und wie man sie auf eine Trage aufbindet, die verschiedenen Stiche, Bunde und Knoten im THW. Aber auch die Verkehrsabsicherung und das Bedienen der Hebekissen wurden abgefragt.

Unsere drei Teilnehmer aus Sonthofen haben die Prüfung erfolgreich bestanden. Der Leiter der Grundausbildung Michael Peters zeigte sich besonders Stolz mit der Leistung seiner Schützlinge.

Wir gratulieren euch zu diesem Erfolg und heißen euch im Technischen Zug herzlich willkommen!    


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: