Hindelang, 24.10.2015, von Alexander Fleischer

Erstaufnahmelager Hindelang

Schon seit einigen Wochen unterstützt das THW Sonthofen die Erstaufnahmeeinrichtung in Hindelang. Auch an diesem Samstag waren wieder Helfer von uns vor Ort.

Zu unseren Aufgaben gehörte es Beispielsweise die über 200 Betten zu beziehen oder Bierzeltgarnituren, Tische und Stühle aufzustellen. Am Samstag, den 24. Oktober 2015 kümmerten sich 6 Sonthofer Helfer darum, eine Stromversorgung aufzubauen und die Straße beim Eintreffen der 2 Busse abzusperren. Zusätzlich hatten sie eine Lichtgiraffe dabei, um auch bei einer potentiellen Verzögerung bis in die Abendstunden noch ausreichend Licht zum Arbeiten zu haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: