Sonthofen, 14.01.2018, von A. Fleischer

Erster Jugenddienst im neuen Jahr

Umgang mit Leitern, Spanngurten und Leinen.

Beim Samstagsdienst im Januar trafen sich die Junghelfer zum ersten Mal im Jahr 2018. 

Die Ausbilder bauten eine Stationsausbildung auf. Dort wurden Themen wie der Umgang mit Leitern, dem richtigen Aufstellen und Besteigen, Arten von Spanngurten und Befestigungstechniken sowie Stiche, Bunde und Knoten behandelt.

Die Ausbildung war mit einigen Grundlagen ein guter Start ins neue Jahr und verspricht weitere tolle Dienste in 2018.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: