Fachberater und Teleskoplader bei Hallenbrand im Einsatz

Am Donnerstagabend (17.06.2021) geriet eine Industriehalle in Sonthofen in Brand. Gegen 22.00 Uhr wurde unser Fachberater THW im Zuge der Alarmstufenerhöhung auf das Stichwort B5 alarmiert.

Durch den Einsatzleiter wurde um 22.50 Uhr der Teleskoplader des Ortsverbandes angefordert. Mit der neuen 4-in-1-Schaufel entfernten unsere Helfer nach den Löscharbeiten lose Gebäudeteile (geschmolzene Kunststofffenster-Elemente), weil diese nur noch unsicher an der Fassade hingen.

Im Einsatz waren neben dem Fachberater THW, eine Führungskraft und zwei Helfer mit dem LKW-Kipper samt Multifunktionsanhänger und dem Teleskoplader. Einsatzende war gegen 1.00 Uhr im Ortsverband.