Freiwillige Feuerwehr Rieden zu Besuch beim THW Sonthofen

Am Samstag, 16.02.2013 konnte der THW Ortsverband Sonthofen die Freiwillige feuerwehr Rieden als Gäste in der Unterkunft begrüßen.

Insgesamt 19 Kameraden und Kameradinnen waren gekommen um sich über die Aufgaben und die Ausstattung des THW Sonthofen zu informieren.

Zum Einstand begrüßte der Ortsbeauftragte Robert Denz die Gäste bevor ein Film über die Struktur und die Aufgaben des THW im Allgemeinen gezeigt wurde.

Nach dem Film wurden die Kameraden über die Einheiten und deren Ausbilung speziell auf den Ortsverband Sonthofen bezogen informiert, bevor es in zwei Gruppen zur Besichtigung der Fahrzeuge und Gerät ging.

Zum Abschluss stellten drei Junghelfer die Arbeit der Jugendgruppe vor. Der Abend endete mit intersessanten Gesprächen unter den Kameraden.

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch der Kameraden und laden auch alle anderen Feuerwehren und Organisationen herzlich ein, uns zu besuchen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: