Peißenberg,

Hochwasseralarm Peißenberg

Übersicht Einsatzberichte Hochwasser Peißenberg

Die Fachgruppe WP des THW OV Sonthofen befindet sich aktuell im Einsatz. Angefordert werden wir für Pumparbeiten in Peißenberg.

Weitere Informationen folgen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Unsere Helferinnen und Helfer der Fachgruppe WP sind im Gebiet um Peißenberg eingesetzt. Dort wurde unsere Hochleistungspumpe Hannibal aufgebaut, um bei einem gefährlichen Anschwellen des Flusses durch die Stadt ein übergreifen auf das Wohngebiet zu verhindern.

Gegen Abend wird die erste Einsatzmannschaft abgelöst und so das Betriebspersonal für die Hannibal aufrecht erhalten. Ob wir die örtlichen Einsatzkräfte noch beim Häuserkampf unterstützen, wird uns nach der Einsatzleiterbesprechung mitgeteilt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Da sich die Lage glücklicherweise wieder schnell entspannte, konnten unsere Helferinnen und Helfer wieder die Heimreise antreten.

Sie kamen wohlbehalten wieder in Sonthofen an. Im Gebiet um Peißenberg kam es zu keinen außergewöhnlichen Schäden.