03.12.2012, von Alexander Gringel

Jugendfeuerwehr besucht THW Sonthofen

Am Montag, 03.12.12 war die Jugendfeuerwehr aus Diepolz zu Gast beim THW Sonthofen.

Die Jugendlichen erwartete ein Vortrag über die Aufgaben sowie die Struktur des THW im Allgemeinen sowie über die Einsatzmöglichkeiten des THW in Sonthofen.

Im Anschluss an den Vortrag im Lehrsaal erhielten die angehenden Feuerwehrfrauen und -männer eine Führung durch die Unterkunft. In der Fahrzeughalle sowie auf der Freifläche der Unterkunft waren durch Helfer des Technischen Zuges die Fahrzeuge und Gerätschaften aufgebaut worden welchen im Anschluss an die Führung im Detail vorgestellt und erklärt wurden.

Trotz der unangenehmen Witterung wurde die Veranstaltung sehr positiv aufgenommen. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Besucher in unserem Ortsverband. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: