Sulzberg, 09.05.2021, von A. Fleischer

Kleinflugzeug stürzt in Badesee

Am Abend des 09. Mai 2021 wurde der Teleskoplader des THW Sonthofen durch den Fachberater THW (Ortverband Kempten) zu einem Einsatz am Öschlesee nahe Sulzberg alarmiert.

Bild: Pöppel/AOV

Ein Kleinflugzeug stürzte nach Problemen beim Abheben in den nahegelegenen Badesee. Die vier Insassen konnten sich aus dem Flugzeug, dass ca. 50 Meter vom Ufer entfernt unterging, retten. Nachdem Taucher der Wasserwacht das Kleinflugzeug aufgefunden hatten, sollte es aus dem See geborgen werden. Dazu standen 13 Helferinnen und Helfer der THW Ortsverbände Kempten und Sonthofen mit einem Gerätekraftwagen, zwei LKW-Kipper und einem Teleskoplader bereit.

Gegen 20.00 Uhr wurde der Einsatz für das THW beendet. Das Flugzeug soll am morgigen Tag mithilfe eines Hubschraubers geborgen werden.

Bilder: THW Sonthofen; Liss; Pöppel


  • Bild: Pöppel/AOV

  • Bild: Liss/Blaulichtreport Südschwaben/Allgäu

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: