Sonthofen, 01.05.2018, von A. Fleischer

Maibaumfest 2018

Auch in diesem Jahr unterstützte das THW Sonthofen zusammen mit der Jugendgruppe und dem Förderverein THW Sonthofen e.V. das traditionelle Maibaumfest auf dem Sonthofer Marktanger.

Die Kameraden unterstützten nicht nur das Aufstellen des Baumes, sondern sorgten auch für das leibliche Wohl der Besucher. Durch Helfer des Technischen Zuges sowie der Jugendgruppe wurde der Zaun um den Sicherheitsbereich vor dem Aufrichten des Baumes aufgebaut und danach wieder abgebaut. Der Förderverein verkaufte Speisen für die Besucher. Bei trockenem Wetter war das Fest in diesem Jahr wieder ein Erfolg.