Sonthofen, 01.05.2013, von Alexander Gringel

Maibaumfest in Sonthofen

Auch im Jahr 2013 unterstützte das THW Sonthofen die Stadt Sonthofen beim traditionellen Maibaumfest.

Mit insgesamt 40 Kameraden wurde nicht nur das Aufstellen des Baumes unterstützt, sondern auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Durch Helfer des Technischen Zuges sowie der Jugendgruppe wurde der Zaun um den Sicherheitsbereich vor dem Aufrichten des Baumes aufgebaut und danach wieder abgebaut. Bei schönstem Wetter war das Fest in diesem Jahr etwas ganz besonderes. Der Maibaum erstrahlte in neuem Glanz. Die bereits 50 Jahre alten, handbemalten Schilder wurden durch neue ersetzt. Auch diese wurden von einem einheimischen Maler kunstvoll gestaltet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: