18.08.2012, von Alexander Gringel

Stauabsicherung und umgekippter PKW

Im Rahmen der THV-Bereitschaft kam das THW Sonthofen gleich mehrmals zum Einsatz.

Nach einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A7 sicherte das THW Sonthofen das Stauende ab, bis die Unfallstelle geräumt war.

Noch auf der Rückfahrt von der A7 ereignete sich ein weiterer Unfall auf der B19. Ein PKW inklusive mit Holz und Werkzeugen beladenem Anhänger kippte um und blockierte die rechte Fahrspur. Das THW übernahm die Absicherung der Einsatzstelle. Da der Fahrer des Fahrzeuges unverletzt blieb, rückte der angeforderte Rettungsdienst wieder ab. Das THW stellte den PKW sowie den Anhänger mit der Seilwinde des Gerätekraftwagen (GKW) wieder auf. Die Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn geschoben. Nachdem die Fahrbahn gereinigt wurde und die Unfallaufnahme durch die Polizei beendet war, rückten die THW-Kräfte von der Einsatzstelle ab. Den Abtransport der Unfallfahrzeuge organisierte der Unfallfahrer nach eigenem Wunsch in Eigenregie.