31.12.2019, von Alexander Fleischer

THV-Bereitschaft zur Vierschanzentournee

Zusätzlich zu den THV-Diensten (Technische Hilfe auf Verkehrswegen) in den Sommerferien stellte das THW Sonthofen in diesem Jahr auch am Wochenende 28./29. Dezember einen Bereitschaftsdienst. Durch die Großveranstaltung "Vierschanzentournee" in Oberstdorf wurde ein erhöhtes Verkehrsaufkommen erwartet.

Jeweils sechs Helferinnen und Helfer waren am Wochenende von 10 bis 22 Uhr in Bereitschaft um die Verkehrspolizei auf den Bundesstraßen 12 & 19 sowie der Autobahn 980 zu unterstützen. Glücklicherweise blieb es beim trockenen Wetter auf den vollen Straßen eher ruhig.

Das THW sicherte überwiegend einige Pannenfahrzeuge ab und stellte eine Stauwarnung. 

An diesem Wochenende kam zum ersten Mal der neue VW T6 Transporter zum Einsatz. Er wurde speziell für den THV-Dienst mit einer Wechselzeichenalanlage ausgestattet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: