Bundestraße B19, 13.09.2015, von Michael Gernböck, Bilder: Benjamin Liss

THV Einsätze

Mehrere Einsätze gab es für die THV Bereitschaft am Samstag

Zweite Einsatzstelle am Samstag: B19

Viel zu tun hatten auch die Helfer, die sich an diesem Tag um die Technische Hilfe auf Verkehrswegen (kurz THV) gekümmert haben.

Zunächst blieben binnen kurzer Zeit zwei Fahrzeuge liegen. Das THW Sonthofen sicherte die Pannenstellen gegen den fließenden Verkehr ab, bis die Fahrzeuge vom Abschleppunternehmen geborgen werden konnten. 

Im weiteren Verlauf des Tages ereignete sich auf Höhe Immenstadt noch ein Verkehrsunfall. In einer Kurve hatte sich ein Fahrzeug überschlagen. Auch hier war das THV Team zur Sicherung der Unfallstelle vor Ort und säuberte im Anschluss die Fahrbahn. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: