07.08.2016, von Blaulichtreport Südschwaben/Allgäu

THV - Verkehrsunfall A980

Gegen 16 Uhr, kam es auf der A980 zwischen der AS Durach in Fahrtrichtung Lindau zu einem Verkehrsunfall.

Ein Niederländischer PKW Fahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Insassen wurden beide mittelschwer verletzt. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Waltenhofen auch das THW Sonthofen, dass an den Wochenenden in den Ferien, THV-Dienst haben. Sie übernehmen bei hohem Verkehrsaufkommen, die Verkehrsabsicherung bei Pannen und Verkehrsunfällen. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz! Die A980 war für knapp 1,5 Stunden nur halbseitig befahrbar. Warum er von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: