01.08.2012, von Alexander Gringel

THW Bundesjugendlager 2012 in Landshut

Unsere Jugendgruppe nahm in diesem Jahr erstmalig am Bundesjugendlager teil.

Voller Freude und Elan starteten am Mittwoch, 01.08.2012 insgesamt 19 Jugendliche mit vier Betreuern für eine Woche nach Landshut. Dort angekommen wurde erst einmal das „Feldlager“ aufgeschlagen.

Bei tollen Wetter und einem super Rahmenprogram wurde die Gruppe die gesamte Woche über auf Trab gehalten. An dieser Stelle möchten wir auch den Jugendbetreuern eine großes Lob aussprechen, dafür das sie die Jugendlichen rund um die Uhr betreuten und immer ein offenes Ohr für die Sorgen der Jugendlichen haben.

Bei Ausflügen zum BMW Museum, Schlösser, Burgen, Schwimmbäder und Funparks ließen es sich die Kids so richtig gut gehen. Bemerkenswert ist auch, wie toll die Logistik und Organisation für 4.500 Jugendliche funktionierte.

Da sich das Bundesjugendlager jährlich mit den einzelnen Landesjugendlagern abwechselt, freut sich unsere Jugendgruppe bereits auf das nächste Lager, welches 2013 stattfinden wird.

Bildergalerie: *klick*


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: