Immenstadt/Seifen,

Übung Großbrand Firmengelände

Zu einer großangelegten Übung rückte das THW Sonthofen am Mittwochabend aus.

"Heizkesselexplosion in der Energiezentrale verursacht Großbrand und Gasausströmung" lautete die Alarmmeldung. Angeleitet von der Werkfeuerwehr der Firma Bosch versammelten sich daraufhin die Einsatzkräfte, um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern und etwaige verletzte Personen zu retten. 

Da angenommen werden muss, dass die vorhandene Hydrantenkapazität für einen Großbrand nicht ausreichend sein könnte, wurde in diesem Zuge auch das THW Sonthofen alarmiert. 

Die Kameradinnen und Kameraden verlegten eine etwa 800 Meter lange Schlauchleitung. Sie speiste die Pumpen der Feuerwehren aus einem nahegelegenen Bach und  stellte damit die Löschwasserversorgung sicher. 

Am späten Abend wurde die Übung erfolgreich beendet. Die Einsatzkräfte zeigten sich mit der Zusammenarbeit der Hilfsorganisationen sehr zufrieden. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: