Sonthofen, 10.02.2016, von A. Fleischer | Bilder: A. Fleischer, J. Schneider

Unterstützung beim Gaudiwurm

THW führt den Sonthofer Faschingsumzug an

Unser MTW-OV führt den Gaudiwurm an

2016 unterstützten die Helfer des Technischen Hilfswerks Sonthofen die Polizei beim alljährigen Gaudiwurm durch die Innenstadt. 

Aufgrund von Sicherheitsbestimmungen wurden an besonders stark besuchten Stellen Absperrgitter aufgestellt.
Wie auch die Jahre zuvor verkauften die fleißigen Helfer des Fördervereins wieder Bratwurstsemmel am Johann-Althaus-Platz.
Zum ersten Mal übernahmen heuer 3 Helfer die Führung des Umzugs. Mit unserem T5-Bus begleiteten wir die Faschingsfreunde quer durch die Innenstadt und nach dem bunten Treiben zurück zum Marktanger.

Obwohl wir einige Zeit damit beschäftigt waren, das Konfetti aus unserem Auto zu sammeln, hatten unsere Helfer jede Menge Spaß!

 

Vielen Dank an alle Helfer, Junghelfer und Fördervereinsmitglieder, die mitgeholfen haben.


  • Unser MTW-OV führt den Gaudiwurm an

  • Auch wir waren mit Konfetti ausgestattet

  • Absperrgitter wurden aufgestellt

  • Viele Besucher kamen um sich das Spektakel anzusehen

  • THW-Schriftzug Fasching

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: