Verkehrsunfall auf der B19

Am Sonntag, 04.09.2011 ereignete dich auf der Bundesstrasse 19 zwischen den Anschlussstellen Stein und Thanners ein Verkehrsunfall mit zwei PKW. Die THV-Bereitschaftsgruppe (THV=Technische Hilfe auf Verkehrswegen), welche an diesem Tag Bereitschaft hatte wurde mit zu dem Unfall geschickt.

Verkehrsunfall B19

Beim Eintreffen der Gruppe wurde eine leicht verletzte PKW-Insassin bereits durch einen zufällig vorbeikommenden Rettungsassistenten erstversorgt.

Das THW sicherte die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab. Die Bundesstrasse wurde für die Einsatzdauer in Fahrtrichtung Norden komplett gesperrt.

Nachdem die verletzte Person durch den Rettungsdienst abtransportiert wurde unterstützten die Helfer des THW bei der Beräumung der Unfallstelle.