Verkehrsunfall fordert THV

Am Samstag ereignete sich in den Abendstunden ein schwerer Verkehrsunfall.

Auf der B19 in Fahrtrichtung Süden kam ein PKW auf Höhe des Ortwanger Baggersees von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug schwer beschädigt und eine Person eingeklemmt.

Einsatzkräfte des THW OV Sonthofen, die zu dieser Zeit im THV-Dienst auf Bereitschaft waren, sicherten die Unfallstelle ab. Nachdem die verunfallte Person durch die Feuerwehr Immenstadt geborgen wurde unterstützen die THW-Helfer den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeuges und säuberten die Fahrbahn.