Sonthofen,

Zugführer Alexander Gringel geehrt

Auszeichnung für 25 Jahre ehrenamtlichen Einsatz

Für seine vorbildliche ehrenamtliche Arbeit über den Zeitraum von 25 Jahren beim Technischen Hilfswerk wurde dem Sonthofer und Zugführer beim THW Sonthofen Alexander Gringel das Ehrenzeichen am Bande überreicht. Gringel bringt sich mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung aus sämtlichen Einsätzen in vorbildlicher Weise im THW ein. Dafür wurde ihm jetzt in dieser Feierstunde von Landrat Anton Klotz das Ehrenzeichen am Bande für 25-jährige Dienstzeit beim Technischen Hilfswerk Bayern angeheftet. Verliehen wurde das Ehrenzeichen durch Staatsminister Joachim Herrmann.

In seiner Laudatio ließ der Landrat den Werdegang von Alexander Gringel Revue passieren. Bereits im Alter von 12 Jahren begann er mit der Jugendausbildung und absolvierte sechs Jahre später die Grundausbildung des THW. Bis heute war er als Zugführer bei vielen Einsätzen tätig und durch seine Einsatzerfahrung wird er auch überörtlich für Einsatzübungen als Berater, Planer oder Teilnehmer eingeladen. Bei den Einsätzen leistete er Hilfe und lebte das ehrenamtliche und soziale Engagement für das er nun ausgezeichnet wurde. Mittlerweile ist bereits sein Sohn Fabian in der THW Jugend tätig und eifert seinem Vater nach.

Auch der THW Ortsverband Sonthofen spricht seinem Zugführer den allerherzlichsten Dank für dieses herausragende Engagement aus. Wir freuen uns auf die nächsten 25 Jahre professioneller Zusammenarbeit. ;) 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: