Meldungsarchiv

Sonthofen,
Nach dreijähriger Coronapause fand in diesem Jahr wieder die Bereichsausbildung Atemschutz Teil II – CBRN in unserem Ortsverband statt. Um den Ausbildungsstau abzubauen, wird es 2023 gleich zwei Bereichsausbildungen im südlichsten…
mehr
Nach den langwierigen Corona-Einsätzen in den Jahren 2020 und 2021 forderte dieses Jahr vor allem die Flüchtlingswelle aus der Ukraine die Sonthofer THW-Kräfte. Über 31.000 Stunden leisteten die Ehrenamtlichen aus dem südlichen…
mehr
Riezlern / Kleinwalsertal (A),
Überregional ins Kleinwalsertal (Österreich) wurde der Drohnentrupp des Landkreises Oberallgäu am 06. November 2022 gegen 20.40 Uhr alarmiert. Dort brannte ein leerstehendes Hotel.
mehr
Sonthofen,
Der Fachberater THW wurde am Samstagnachmittag des 03. September 2022 zu einem Einsatz in die Starzlachklamm in Sonthofen alarmiert. Eine Gruppe von Canyoning-Gehern geriet bei einer Sturzflut durch den zuvor einsetzenden…
mehr
Oberstdorf,
Der Drohnentrupp des THW Sonthofen und der Feuerwehr Sonthofen wurde am Samstag, 20.08.2022 nach Oberstdorf alarmiert.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: