Meldungsarchiv

Sonthofen,
Der THW Ortsverband Sonthofen wird nun durch acht neue Helferinnen und Helfer im Einsatzdienst, sowie drei Kolleginnen und Kollegen im OV-Stab, also der Verwaltung des Ortsverbandes, ergänzt. Sie legten am Samstag, 23.04.2022, die…
mehr
Sonthofen,
Für die Einsatzübung der Freiwilligen Feuerwehren Sonthofen und Berghofen am 12.04.2022 wurde der Brand einer Hotel-Tiefgarage mit vermissten Personen simuliert. Zur Unterstützung bei der Bereitstellung von Löschwasser kam das THW…
mehr
Als Szenario der jährlichen CBRN-Einsatzübung am 04.04.2022 wurde ein Feuer in einer Industriehalle angenommen. Nach den Löscharbeiten gingen Arbeiter zurück in die Halle, um eine dort stehende Materialprüfmaschine auf…
mehr
Der Technische Zug des Ortsverbandes hatte am Samstag, 26.03.2022 die Möglichkeit gemeinsam mit der Firma Gerüstbau Schneider ihr Wissen in Sachen Einsatzgerüstsystem (EGS) zu erweitern.
mehr
B19, Abfahrt Rauhenzell,
In der Nacht auf den 25.03.2022 um kurz vor Mitternacht forderte die Freiwillige Feuerwehr Sonthofen das THW Sonthofen zur Unterstützung auf die Bundesstraße B19 an.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: