Übungsarchiv

Sonthofen,
Nach dreijähriger Coronapause fand in diesem Jahr wieder die Bereichsausbildung Atemschutz Teil II – CBRN in unserem Ortsverband statt. Um den Ausbildungsstau abzubauen, wird es 2023 gleich zwei Bereichsausbildungen im südlichsten…
mehr
Übung zahlreicher Feuerwehren aus dem Landkreis.
mehr
Sonthofen,
Für die Einsatzübung der Freiwilligen Feuerwehren Sonthofen und Berghofen am 12.04.2022 wurde der Brand einer Hotel-Tiefgarage mit vermissten Personen simuliert. Zur Unterstützung bei der Bereitstellung von Löschwasser kam das THW…
mehr
Als Szenario der jährlichen CBRN-Einsatzübung am 04.04.2022 wurde ein Feuer in einer Industriehalle angenommen. Nach den Löscharbeiten gingen Arbeiter zurück in die Halle, um eine dort stehende Materialprüfmaschine auf…
mehr
Die Sonthofer Atemschutzgeräteträger absolvierten in den letzten Wochen in Kleingruppen die jährliche Belastungsübung auf dem THW-Gelände.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: