Leitung Ortsverband

Ortsbeauftragter

Robert Denz

Als Ortsbeauftragter übernimmt Robert die organisatorische Leitung des Ortsverbands und repräsentiert diesen auf Kommunal- und Landesebene. Er ist für die Einsatzbereitschaft, sowie den Ausbildungsstand seines Ortsverbandes verantwortlich.

 

► Video: Der/Die Ortsbeauftragte

stlv. Ortsbeauftragter

Günther Högerl

Als stellvertretender Ortsbeauftragter ist Günther Vorgesetzter der nachfolgenden Stabs-Funktionen und leitet die LuK-OV (Leitung und Kommunikation) im Einsatzfall. Er vertritt den Ortsbeauftragten in dessen Abwesenheit.

 

► Video: Der/Die stellvertretende Ortsbeauftragte

Stabsfunktionen

Ausbildungsbeauftragter

Josef Fesl

Josef plant die Ausbildungsinhalte der Grundausbildung, stellt den Ausbildungsbedarf im Ortsverband fest und schlägt dem Ortsbeauftragten in Absprache mit den Beteiligten entsprechende Maßnahmen und Lehrgänge vor.

 

► Video: Der/Die Ausbildungsbeauftragte

Schirrmeister

Hansjörg Nast-Kolb

Die Aufgabe von Hansjörg umfasst Instandhaltungsarbeiten und Verwaltung von Einsatzfahrzeugen, Geräten und Werkzeugen im Ortsverband.

 

► Video: Der Schirrmeister/Die Schirrmeisterin

Ortsjugendbeauftragte

Claudia Denz

Spielend helfen lernen. Nach diesem Leitsatz der THW-Jugend leitet Claudia die Ortsjugendgruppe zusammen mit den Jugendbetreuern und -ausbildern. 

 

► Video: Der/Die Ortsjugendbeauftragte

Verwaltungsbeauftragte

Bettina Ziegerer

Bettina ist für die Erledigung der Verwaltungsarbeiten im Ortsverband verantwortlich. Von Bekleidungsbestellungen, über die Datenpflege im EDV-System bis hin zur Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Einsatz.

 

► Video: Der/Die Verwaltungsbeauftragte

OV-Koch

Josef Fesl

Mit wohl gefülltem Magen lässt es sich eindeutig besser arbeiten. Josef kümmert sich um das leibliche Wohl aller Kameradinnen und Kameraden bei Ausbildungen und nach Einsätzen.

 

► Video: Der Koch/Die Köchin

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Alexander Fleischer

„Tu Gutes und rede darüber“. Alexander ist für die Berichterstattung über die Arbeit und Ausbildung im Ortsverband zuständig. Im Einsatzfall steht er den Medienvertretern zur Seite und vermittelt entsprechende Kontakte. Auch die Helferwerbung und Helferbindung gehört in sein Aufgabenfeld.

 

► Video: Der/Die Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit