Robert Denz

Der Ortsbeauftragte

Der Ortsbeauftragte leitet seinen Ortsverband in eigener Verantwortung. Dabei vollzieht er das THW-Helferrechtsgesetz im räumlichen Zuständigkeitsbereich des Ortsverbandes. Er ist für die Einsatzbereitschaft und den Ausbildungsstand seines Ortsverbandes verantwortlich und stellt im Einsatzfall den Ansprechpartner für die Gefahrenabwehrbehörden und sonstigen Bedarfsträger auf örtlicher Ebene dar.

Weitergehend ist er der organisatorische Leiter eines THW-Einsatzes in seinem Zuständigkeitsbereich und erteilt den Auftrag zur Einrichtung des LuK (Leitungs- und Koordinierungsstabes) des Ortsverbandes. Bei überörtlichen / überregionalen Einsätzen erhält er Einsatzaufträge vom THW-Geschäftsführerbereich. Der Ortsbeauftragte repräsentiert den Ortsverband nach außen

Stellvertretender Ortsbeauftragte

Günther Högerl

Der stv. OB ist Leiter des OV-Stabes bzw. der LuK OV. Er vertritt den Ortsbauftragten in dessen Abwesenheit.

Er ist verantwortlich für den inneren Dienst im OV, sowie für die Einsatzbereitschaft und Ausbildung des OV-Stabes.

Ausbildungsbeauftragter

Josef Fesl

Der AB koordiniert verantwortlich die Ausbildung im OV.

Der AB unterstützt den OB in allen Ausbildungsangelegenheiten, um eine qualitativ hochwertige Ausbildung auf der Standortebene sicherzustellen. Er stellt den Ausbildungsbedarf im OV fest und schlägt dem OB in Absprache mit den Beteiligten entsprechende Maßnahmen vor. Er koordiniert und überwacht, die Grund- und Standortausbildung entsprechend den Ausbildungs- und Fachvorgaben.

Der Schirrmeister

Gerhard Meishammer & Hans-Jörg Nast-Kolb

Der SM ist für die Vorhaltung, Verwaltung und Erhaltung der Geräte- und Fahrzeug-Ausstattung des OV mit verantwortlich. 

Die Jugendbetreuerin

Claudia Denz

Die Jugendbetreuerin ist für die Nachwuchsförderung und Ausbildung der Junghelfer/Innen des Ortsverbandes zuständig. Der JB ist verpflichtet, die Junghelfer in allen Angelegenheiten zu betreuen und entsprechend den Aufgaben des THW auszubilden.

Die Verwaltungshelferin

Bettina Ziegerer

Der VwHe ist für die Erledigung der Verwaltungsarbeiten im OV verantwortlich. 

Der VwHe erledigt alle im OV anfallenden Verwaltungsarbeiten und unterstützt OB, OV-Stab und Einheitsführer bei administrativen Aufgaben.

Die Köchin

Nicole Herz

Der Köchin ist für die Verpflegung und Betreuung der Helfer im OV verantwortlich. Die Köchin stellt die Versorgung des OV mit Verpflegung und die Betreuung der Helfer sicher.

Visitenkarte Robert Denz anklicken und scannen