Sonthofen, 01.05.2022, von A. Fleischer (Bilder: Fleischer/Ziegerer)

Absicherung Maibaumaufstellen 2022

In diesem Jahr wurde nach zweijähriger Unterbrechung wieder der traditionelle Maibaum in Sonthofen aufgestellt. Wie schon vor der coronabedingten Pause unterstützte das THW Sonthofen tatkräftig. Insgesamt 32 Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes, der THW-Jugend und des Fördervereins THW Sonthofen waren dabei.

Unsere Kräfte bauten einen Zaun auf dem Gelände auf. Aus Sicherheitsgründen müssen die Besucher während des Aufstellens des in diesem Jahr 39m großen Baumes genügend Abstand halten.

Der Förderverein sorgte mit Grillspezialitäten für das leibliche Wohl der Besucher.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, ohne die das Maibaumaufstellen nicht möglich wäre.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: