Absicherung Maibaumaufstellen 2022

In diesem Jahr wurde nach zweijähriger Unterbrechung wieder der traditionelle Maibaum in Sonthofen aufgestellt. Wie schon vor der coronabedingten Pause unterstützte das THW Sonthofen tatkräftig. Insgesamt 32 Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes, der THW-Jugend und des Fördervereins THW Sonthofen waren dabei.

Unsere Kräfte bauten einen Zaun auf dem Gelände auf. Aus Sicherheitsgründen müssen die Besucher während des Aufstellens des in diesem Jahr 39m großen Baumes genügend Abstand halten.

Der Förderverein sorgte mit Grillspezialitäten für das leibliche Wohl der Besucher.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, ohne die das Maibaumaufstellen nicht möglich wäre.