Sonthofen, 02.05.2023, von A. Fleischer

Absicherung Maibaumaufstellen 2023

Am 01. Mai wurde traditionell der Maibaum in Sonthofen aufgestellt. Ebenso gewohnt unterstützten wir beim Aufbau der Sicherheitsgitter und mit der Absicherung während dem Aufstellen.

Unsere Kräfte bauten einen Zaun auf dem Gelände auf. Aus Sicherheitsgründen müssen die Besucher während des Aufstellens des in diesem Jahr 32m großen Baumes genügend Abstand halten. Unterstützt wurde der Technische Zug von der Jugendgruppe, die auch in diesem Jahr tatkräftig mit anpackte.

Der Förderverein sorgte mit Grillspezialitäten für das leibliche Wohl der Besucher.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: