CBRN – Gefahrstoffaustritt in Klinikgebäude

Der Fachberater sowie die Fachgruppe Notversorgung & Notinstandsetzung samt CBRN-Anhänger des THW Ortsverband Sonthofen wurden am Donnerstagmorgen um 7.55 Uhr zu einem Gefahrstoffaustritt alarmiert. Der Einsatz endete gegen 15.00 Uhr.

Stichwort: ABC THL BIO / CHEMIE – Gefahrstoff – THL Chemie Austritt im Gebäude

Datum: 26. Oktober 2023, 07.55 Uhr

Einsatzmittel THW Sonthofen: 12 Einsatzkräfte; Fachberater; Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung (MzGW); PKW-OV mit Anhänger CBRN

Weitere Kräfte: Feuerwehren Sonthofen, Rettenberg, Kempten, BRK Rettungsdienst, BRK Bereitschaften Sonthofen, Oberstaufen, Immenstadt, Oberstdorf, Kempten, Johanniter Kempten, Johanniter Altusried, Christopherus 5, Polizei, Landratsamt Oberallgäu