Sonthofen, 21.09.2019, von Alexander Fleischer

DAV-Jugend besucht THW Sonthofen

Die Jugendgruppe „Sommersprossen“ vom Deutschen Alpenverein „DAV“ war mit insgesamt 12 Kindern und ihren Eltern auf eine kleine Entdeckungsreise zum THW Sonthofen gekommen.

Nach einer Führung durch die Liegenschaft und Fahrzeughallen des Ortsverbandes legten die 3 bis 7-Jährigen selbst Hand an und durften ausprobieren, wie mit Drucklufthebekissen ein tonnenschwerer Lastwagen ganz einfach angehoben werden kann. Ebenfalls gab es eine Station, bei der mithilfe der Kübelspritze eine Becherpyramide umgespritzt werden sollte.

Krönender Abschluss des Vormittags war das gemeinsame Grillen vor unserem Jugendhaus.

Wir freuen uns, dass wir wieder einmal Kontakt mit anderen Organisationen herstellen durften.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: