Oberstdorf,

Drohnentrupp: THL Erkundung nach Unwetter

Der Drohnentrupp des THW Sonthofen und der Feuerwehr Sonthofen wurde am Samstag, 20.08.2022 nach Oberstdorf alarmiert.

In der Nacht auf Samstag kam es wegen eines Unwetters zu einem Erdrutsch in Oberstdorf. Das Gebiet war zwar unbewohnt, jedoch verlief eine wichtige Verbindungsstraße unterhalb des Erdrutsches. Mithilfe der Drohnen sollte die Lage beurteilt werden. Auch ein Geologe sichtete die Aufnahmen und entschied daraufhin, dass die Straße wieder freigegeben werden konnte.

Stichwort: THL Erkundung
Datum: 20. August 2022, 09.54 Uhr