Oberstdorf, 23.08.2022, von A. Fleischer

Drohnentrupp: THL Erkundung nach Unwetter

Der Drohnentrupp des THW Sonthofen und der Feuerwehr Sonthofen wurde am Samstag, 20.08.2022 nach Oberstdorf alarmiert.

In der Nacht auf Samstag kam es wegen eines Unwetters zu einem Erdrutsch in Oberstdorf. Das Gebiet war zwar unbewohnt, jedoch verlief eine wichtige Verbindungsstraße unterhalb des Erdrutsches. Mithilfe der Drohnen sollte die Lage beurteilt werden. Auch ein Geologe sichtete die Aufnahmen und entschied daraufhin, dass die Straße wieder freigegeben werden konnte.

 

Stichwort: THL Erkundung
Datum: 20. August 2022, 09.54 Uhr
Weitere Kräfte: Feuerwehr Sonthofen, Feuerwehr Oberstdorf


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: