EGS-Ausbildung bei Gerüstbaufirma

Der Technische Zug des Ortsverbandes hatte am Samstag, 26.03.2022 die Möglichkeit gemeinsam mit der Firma Gerüstbau Schneider ihr Wissen in Sachen Einsatzgerüstsystem (EGS) zu erweitern.

Durch die Gerüstbau Schneider GmbH erhielten unsere Helferinnen und Helfer eine umfangreiche Ausbildung an und um unser Einsatzgerüstsystem (EGS). Nach einer theoretischen Unterweisung bauten unsere Kräfte an drei Stationen unterschiedliche Konstruktionen auf. Die erste Station forderte eine Deckenabstützung, die zweite eine Wandabstützung und die dritte Station eine 9 Meter lange Fußgänger Brücke.

Mit dem EGS sind umfangreiche Konstruktionen schnell und unkompliziert realisierbar von Abstützungen bis Hochwasserstegen ist alles möglich. Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Gerüstbau Schneider für die fundierte Ausbildung und das Bereitstellen von zusätzlichem Material, ohne das eine solche Ausbildung nicht möglich gewesen wäre.