05.08.2012, von Alexander Gringel

Einsätze der THV-Bereitschaft

Gleich zu mehreren Einsätzen kam es während der Bereitschaftszeit der THV-Gruppe des THW Sonthofen am sonntag, den 05.08.2012.

Motorradunfall auf der B19

Gegen 12:30 Uhr wurde auf einer stark Befahrenen Kreuzung in Sonthofen ein Radfahrer von einem Auto angefahren. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass niemand ernsthaft verletzt wurde und ein weiterer Einsatz nicht notwendig war. Die Kameraden blieben noch bis zum Eintreffen der Polizei an der Unfallstelle.

Gegen 15:00 Uhr stürzte der Fahrer eines Motorroller auf der B19 in Fahrtrichtung Kempten beim Auffahren auf die Bundesstraße und rutschte in die Mittelleitplanke. Ein zufällig vorbeikommender Rettungswagen wurde von Erst-Helfern aufgehalten und übernahm sofort die Versorgung des Verunfallten. Das THW sicherte die Unfallstelle auf dem linken Fahrstreifen ab und beseitigte ausgelaufende Betriebsstoffe.


  • Motorradunfall auf der B19

  • Motorradunfall auf der B19

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: