Erste Hilfe: Kind klemmt sich Fuß unter Stein ein

Als Ersthelfer unterstützten Kräfte des THW Sonthofen am Nachmittag des 21.04.2020 bei einer Rettungsaktion an der Ostrach in Sonthofen.

Passanten machten unsere Helfer, die gerade in der Unterkunft Dienst leisteten, auf ein Kind in der Ostrach aufmerksam. Dieses sei offenbar unter einem Stein eingeklemmt. Unsere THW-Helfer übernahmen die Erstversorgung von dem inzwischen nicht mehr eingeklemmten Jungen und betreuten diesen bis zum Eintreffen weiterer Rettungskräfte. Auch bei dem anschließenden Transport aus dem Flussbett zum Rettungshubschrauber unterstützen wir die Kameraden der Feuerwehr und der Wasserwacht.

Im Einsatz waren insgesamt 8 Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks, die Feuerwehren Burgberg und Sonthofen, ein Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber, die Wasserwacht und DLRG Sonthofen und eine Streife der Polizei.