Hinang,

Fachberater-Einsatz: gemeldeter Waldbrand am Sonnenkopf

Der Fachberater wurde am Samstag, 11.06.2023 um 16.20 Uhr in der Erstalarmierung zu einem gemeldeten Waldbrand angefordert.

Ein Wanderer meldete der Integrierten Leitstelle Allgäu Rauchwolken und Brandgeruch am Sonnenkopf. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass es sich um ein angemeldetes Mottfeuer handelte, dessen Qualm über den Berg zog. Im Verlauf wurde der Drohnentrupp angefordert, der allerdings auf Anfahrt abbestellt wurde. Der Einsatz wurde nach knapp 1,5 Stunden beendet.

Alarmstichwort:

B WALD - Bergwald