Fachberater-Einsatz: Wassernot nach Überschwemmungen

Der Fachberater des THW Ortsverband Sonthofen wurde am Montag, 26.07.2021, um 18.30 Uhr an den Goimoos-Kreisverkehr nach Rettenberg alarmiert. Dort war aufgrund der starken, partiellen Niederschläge die Staatsstraße St2007 überschwemmt.

Bild: Benjamin Liss

Laut Mitteilerin schwammen etwa 10 Fahrzeuge im Wasser. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass Personen in Gefahr sind. Eine Führungskraft des Ortsverbandes rückte zu der Einsatzstelle aus. Nach einer ersten Erkundung konnte keine Einsatzoption für das THW festgestellt werden. Bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei wurde die Zufahrt zum Kreisverkehr mit unserem Mannschaftstransportwagen versperrt.

Alarmstichwort:

THL 3 / RD Wassernot 5 – Wasserrettung ab 4 Personen in Wassernot