05.10.2017, von A. Fleischer

Fachgruppe präsentiert sich bei verkaufsoffenen Sonntag

Das THW Sonthofen durfte sich vergangenen Sonntag, 01.10.2017, beim verkaufsoffenen Sonntag mit Blaulichttag in Oberstaufen vor vielen Besuchern vorstellen.

Die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (WP) baute ihre Hochleistungspumpe „Hanniball“ auf. Sie erreicht eine Leistung von bis zu 8.000 Liter pro Minute und ist so perfekt für Überflutungssituationen geeignet. Des Weiteren stellten die Helfer weitere, kleinere Pumpen mit je 2.000 Liter pro Minute auf.

Stolz wurde auch das sogenannte „Watergate“, ein mobiler Damm zum Aufstauen von Bächen oder zum Schutz vor Hochwasser, präsentiert.

An dem Infostand konnten sich alle Interessierten noch über die Arbeit des Technischen Hilfswerks in Sonthofen, Deutschland und der Welt sowie über die THW-Jugend informieren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: