Infoveranstaltung zur anstehenden Grundausbildung

LEBEN RETTEN - Grundausbildung im THW. THW Sonthofen veranstaltet Informationsabend am 19. Oktober 2015

Informationsveranstaltung am 19. Oktober

Das THW Sonthofen sucht neue Helferinnen und Helfer. Was wir tun? Zum Einsatz kommt das THW immer dann, wenn Sachverstand und Technik gebraucht werden, um die Folgen von Unfällen, Naturkatastrophen  oder anderen Schadenslagen zu bewältigen.
Wenn du dich für Technik interessierst, mindestens 17 Jahre alt bist, Lust hast neue Leute kennen zu lernen und gerne anderen Menschen hilfst, dann bist du genau der/die Richtige für uns!

Am 19.10.2015 um 19:00 Uhr findet im THW Sonthofen ein Infoabend über die Grundausbildung statt. Hier könnt ihr euch ganz unverbindlich über alles informieren, was im THW passiert. Die Grundausbildung dauert etwa ein halbes Jahr und ist die Basis für jeden Helfer im THW. Dabei lernst du alles, was später im Einsatz wichtig ist.

Unter anderem werden das Bedienen von Stromerzeugern und Elektrogeräten, das Arbeiten mit kleinen und großen Pumpen, der Umgang mit Motorsägen und vieles mehr vermittelt. Schaut einfach mal unter www.thw-sonthofen.de nach, was wir so alles in letzter Zeit erlebt haben! Wer die abschließende Prüfung besteht, ist vollwertiger Helfer im THW und tritt einer Fach- oder Bergungsgruppe bei.

Wer an dieser Infoveranstaltung teilnehmen möchte, soll sich bitte zur besseren Planung bis zum 16. Oktober über unser Kontaktformular auf unserer Website melden.
Du willst das THW unterstützen, aber nicht mit auf Einsätze fahren? Auch in der Verwaltung können wir engagierte Leute immer brauchen. Außerdem haben wir auch einen Förderverein, der immer wieder neue Mitglieder sucht.

Raus aus dem Alltag. Rein ins THW!