Sonthofen,

Kameradschaft: Hüttenwochenende

Ein Teil unserer Helferinnen und Helfer verbrachten das Wochenende 16. bis 18. Juni 2023 auf der Michael-Schuster-Hütte der Naturfreunde Sonthofen am Strausberg.

Nach der individuellen Anreise per Fahrrad, zu Fuß oder ein Stück mit dem Auto wurde am Abend gemeinsam gegrillt. Die Nacht verbrachten 18 Personen im Matratzenlager auf der Hütte. Den Wurm bzw. den Sonnenaufgang fingen unsere frühen Vögel ein, die sich gegen 4 Uhr am Samstag auf den Weg zum Gipfel des Sonnenkopf machten. Für die Anstrengung wurden sie am frühen Morgen mit einem grandiosen Blick bei aufgehender Sonne belohnt. Zurück beim Rest der Gruppe wurde gemeinsam gefrühstückt und der sonnige Tag gesellig verbracht. Ein Highlight stellte am Abend das Pizzabacken im Holzofen dar. Dazu kamen noch weitere Kameradinnen und Kameraden zu besuch. Am Sonntag neigte sich das Handy- und Empfangsfreie Wochenende dem Ende.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: