Sonthofen, 23.04.2016, von B. Ziegerer

Kinderhaus Nord besucht THW

Am Freitag den 22. April 2016 wurde das Kinderhaus Nord Sonthofen zu Besuch ins THW eingeladen.

Hier konnten sich die Vorschulkinder über die Arbeit des THW, sowie über deren Fahrzeuge ausgiebig informieren. Nachdem die Kinder einen kleinen Film über das THW gezeigt bekamen, wurden an verschiedenen Stationen dann unter anderem ein LKW mittels Hebekissen angehoben oder eine Pumpe erklärt, die bei Hochwasser eingesetzt wird. Der Spaß kam dabei natürlich nicht zm kurz - es wurde noch ein Tauzieh-Wettbewerb ausgetragen und eine kleine Rundfahrt mit einem THW LKW gemacht. Alle Kinder hatten großen Spaß und waren mit vollen Einsatz dabei.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: