Staatliches Ehrenzeichen für langjährigen aktiven Dienst

Zu einer Feierstunde lud Landrat Anton Klotz am am 06.02.2019 langjährig aktive Mitglieder verschiedener Hilfsorganisationen aus dem Landkreis Oberallgäu ein, um die staatlichen Ehrenzeichen am Band für 25 und 40 Jahre aktiven Dienst zu verleihen.

Auch unser Kamerad, Gerhard Meishammer, erhielt das Ehrenzeichen für 25 Jahre. In der Laudatio verlas Klotz die zahlreichen Meilensteine in Gerhards THW-Karriere. Vom Eintritt 1993 in den Ortsverband Sonthofen, seine Tätigkeiten als OV-Koch, Schirrmeister, Fachhelfer in der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen sowie seiner Tätigkeit als Kraftfahrer in der 2. Bergungsgruppe, die Gerhard bis heute wahrnimmt.

Im Anschluss an die Ehrungen fanden sich die Anwesenden noch im Besprechungssaal des Landratsamtes Oberallgäu ein, um bei einem Imbiss und netten Gesprächen den Abend würdig ausklingen zu lassen.

Insgesamt wurden 24 Mitglieder von Wasserwacht, BRK und THW geehrt.