Sonthofen, 16.07.2017, von Michael Gernböck

Stadtfest 2017

Wie auch die letzten Jahre betrieb der Förderverein des THW Sonthofen wieder die Bühne am Johann-Althaus-Platz. Nachdem mittags viele Wolken aufgezogen waren meinte der Wettergott es doch noch gut mit den Sonthofern, sodass ab Nachmittag noch viele Besucher bei Sonnenschein die Innenstadt besuchten.

Auf der Kindermeile war unsere Jugendgruppe vertreten. Dort präsentierten sie ihre Arbeit mit einer anschaulichen Ausstellung unserer Werkzeuge, zeigten unseren GKW 1  und bauten eine Dartwand mit Luftballonen sowie das Boote Angeln auf.

Für das leibliche wohl sorgten unsere Helfer unter anderem mit Bratensemmel, Wurst und Steak. Auch unsere Schnapsbar war wieder aufgebaut.

Während am Nachmittag Volksmusik den Johann-Althaus-Platz beschallte, sorgte am Abend die Band Vier im Schnitt für gute Musik aus alten und neuen Hits auf unserer Bühne.

Wir bedanken und ganz Herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, aus dem Zug, der Jugend und dem Förderverein, sowie allen Beteiligten die uns geholfen haben, das Sonthofer Stadtfest auch in diesem Jahr zu einem erfolgreichen und unvergesslichen Tag zu machen!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: