Sucheinsatz in Sonthofen

Am späten Montagabend des 27.06.2022 wurde das THW Sonthofen durch die Feuerwehr um Unterstützung gebeten. Im Bereich der fließenden und stehenden Gewässer in Sonthofen wurde eine Person vermisst. Aufgrund der Nähe und der logistischen Gegebenheiten wurde der THW Ortsverband als Einsatzstützpunkt mit Führungsstelle genutzt.

Unsere Einsatzkräfte leisteten zudem Führungsunterstützungsaufgaben. Der Einsatz konnte noch vor Mitternacht beendet werden, da die vermisste Person aufgegriffen wurde.

Im Einsatz waren neben uns und der Polizei mehrere Freiwilligen Feuerwehren aus dem Umkreis, die Rettungshundestaffel des BRK, der Einsatzleiter Wasserrettung, die DLRG und Wasserwacht, sowie der Einsatzleiter Rettungsdienst.

Bilder: THW Sonthofen & DLRG Sonthofen Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.